15.07.2020

Absage Ruhrwacht CityCup Kanupoloturnier 2020

Zunächst sollte der Ruhrwacht CityCup auf Ende September verschoben werden. Nun aber hat das Organisationsteam beschlossen das Kanupolo-Turnier abzusagen.

Derzeit darf man laut der Corona Schutz Verordnung, Wettkampfsport mit Zuschauer wieder betreiben aber nur mit bis 30 Aktiven und 100 Zuschauer. Die Zahl der Sportler ist für das Turnierformat dem Ruhrwacht CitiyCup eine zu kleine Teilnehmerzahl, da in den letzten Jahren mehr Sportler an dem Turnier teilgenommen haben.

Das Organisationsteam begrüßt aber ausdrücklich diese Lockerungen.

Im Weiteren wäre der Aufwand für die DJK Ruhrwacht zu hoch gewesen, um das Hygienekonzept des Naturbads zu erweitern um einen sicheren Turniermodus zu gewähren.

Kanu-Polo ist mehr, als nur das stures abhalten der täglichen Spiele, sondern auch das gemeinsame neben dem Spielfeld. Dieses Gefühl „Kanu-Polo“ möchte man auf diesem Wege nicht verlieren und hofft das Jahr 2021 das Turnier in alter Form wieder stattfinden kann, so Organisationsleiter Sven Stockamp.

So wird nun der Fokus der Abteilung Kanu-Polo auf die Nachwuchsarbeit gelegt um auch mit einer, kräftigen Schülermannschaft in die nächste Saison zu starten. Schüler/innen im Alter von 6-10 Jahren sind herzlich willkommen beim spritzigen und schnellen Wassersport KANU-POLO. Bei Interesse bitte an kanupolo@djk-ruhrwacht.de wenden.