29.04.2022

Die DJK-Ruhrwacht e.V. wählte kürzlich auf ihrer Jahreshauptversammlung einen Teil des Vorstandes neu. Zum ersten Vorsitzenden der DJK-Ruhrwacht e.V. wurde Klaus Scheifhacken wiedergewählt. Außerdem wurde wieder in den Vorstand gewählt: Heike Mackscheidt (Allgemeinwartin). Neu in den Vorstand als Kassenwartin wurde Agnes Winkelmann gewählt.

Bestätigt von den Mitgliedern wurden verschiedene Fachwarte in ihren Ämtern: die Jugendwartin Katrin Osterkamp und der Kanu-Drachenbootwart Philipp Altegoer.

Des Weiteren wurden auf der Jahreshauptversammlung Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Zudem zeichnete der DJK DV Sportverband Essen Yannick Glittenberg, Jakob Vöing, Marc Klahr, Elias Reiss und Miguel Heckhoff mit der der Sportehrennadel in Silber aus für hervorragende Erfolge auf der Westdeutschen Meisterschaft und Deutschen Meisterschaft im Kanurennsport..
Hanna Hoffmeister, Finn Glasow, Philip Kahse und Simon Furche wurden von der DJK Ruhrwacht e. V. für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Kanurennsport geehrt.

Die Versammlung nimmt einstimmig den Ethikcode und das Leitbild an der Anfang des Jahres für die DJK Ruhrwacht entwickelt wurde an.

Leidbild / Ethikcode DJK Ruhrwacht

Erfolge der zu ehrenden DJK Sportler durch den DJK Sportverband Essen

Yannick Glittenberg:

3. Platz im Vierer-Kajak über 5000m bei den Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport in Hamburg

3. Platz im Zweier-Kajak der Jugend bei den Westdeutschen Meisterschaften im Kanumarathon in Rheine

Berufung in die NRW Auswahlmannschaft des Kanuverbandes NRW für das Jahr 2021 sowie D-Kadermitglied in 2021.

Landesmeister 2022 im Zweier-Kajak der Jugend bei den Westdeutschen Meisterschaften im

Kanumarathon in Rheine

Landesmeister 2022 im Einer-Kajak der Jugend über 2000m

Jakob Vöing:

2. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften im Zweier-Kajak der Junioren über 19.100m in Rheine

2. Platz im Einer-Kajak der Junioren bei den Westdeutschen Meisterschaften über 19.100m in Rheine

2022  3. Platz im Einer-Kajak der Herren Leistungsklasse bei den Westdeutschen Meisterschaften im Kanumarathon im Short-Race über 3,4 Kilometer.

Marc Klahr:

Elias Reiss:

D-Kadermitglied des Kanu-Verbandes NRW in 2021

Miguel Heckhoff:

Mitglied des D-Kaders des Kanu-Verbandes NRW in 2021

Kanumarathon in Rheine und Vizemeister im Einer-Kajak der Jugend über 3,4 Kilometer

Erfolge der zu ehrenden Sportler durch die DJK Ruhrwacht Mülheim

Hanna Hoffmeister

Teilnehmerin Deutsche Meisterschaften 2021

Finn Glasow

Teilnehmer Deutsche Meisterschaften 2021 und  Westdeutsche Meisterschaften Kanu-Marathon

Philip Kahse