14.09.2020

Eifrige Rennsportler sammeln Kilometer beim Projekt Paddeln für Talente

Fotoalbum Paddeln für Talente

Am 12.09.2020 veranstaltete die Kanurennsportabteilung der DJK Ruhrwacht unter dem Motto “Paddeln für junge Talente” eine Aktion, bei der durch Kilometerpaddeln die finanziellen Möglichkeiten der Rennmannschaft verbessert werden sollen. Insbesondere die Anschaffung eines weiteren Paddelergometers steht im Vordergrund der finanziellen Unterstützung. Zu diesem Projekt hatte die DJK Ruhrwacht bereits bei dem Förderprogramm der Volksbank Rhein-Ruhr ein Antrag gestellt. Die Abstimmung läuft aktuell noch. Sollten Fördermittel von der Volksbank gestellt werden, wird die Rennmannschaft aus eigener Kraft noch Gelder beisteuern können.

Die Athleten der Rennmannschaft suchten sich Sponsoren, die für jeden erpaddelten Flußkilometer 0,50€ oder auch mehr spenden. Eltern, Verwandte und Kanurennsportinteressierte waren gekommen, das Paddeln für junge Talente mitzuerleben. Voller Eifer paddelten Schüler, Jugend und Junioren auf dem Seitenarm der Ruhr Runde um Runde ihre Kilometer zusammen. Dem Paddelteil schloss sich Rennsporttreff mit Grillen und gespendetem Kuchen der Firma Bäckerei Hemmerle an. Rennsportabteilungsleiter Max Metzing sprach allen Beteiligten seinen Dank für die Teilnahme und Förderung aus.