13.11.2020

Online Training der DJK Kanupolo Minions und Schüler

Bedingt durch den Lockdown, dürfen leider unserer Nachwuchs-Aktiven des Kanupolosports nicht gemeinsam trainieren.

Das Individual-Training auf dem Wasser kommt für die 6-12 jährigen zu dieser Jahreszeit nicht in Frage. Was machen wir nun? 4 Wochen nichts, das geht nicht !!!

Die Kanupoloabteilung musste kreativ werden und sie hat am Donnerstag 12. November, das 1. Online Training durchgeführt.

Voraussetzung war, dass alle Kinder und Trainerin eine Internetfähige Kamera hatten.

Bereits zuvor am Mittwoch traf man sich kurz zu einem Technik-Test mit Smalltalk.

Geleitet wurde das Training dann von Katharina Gieselmann, die auch sonst für den Nachwuchs zuständig ist.

Mit zwei kleinen Wasserflaschen als Ersatzhanteln und einer Isomatte begann dann das Training zur normalen Trainingszeit. Verschiedene Übungen im stehen oder liegen, mit oder ohne Hanteln wurde umgesetzt. Nach ca. 1 Stunde war der Trainingsteil beendet und danach hatte man noch etwas Zeit um sich zu unterhalten.

Weiterhin wird man jetzt das Training zweimal die Woche per Online-Konferenz zu den bekannten Trainingszeiten durchführen.

Wichtig ist nicht nur das Training, sondern auch der soziale Aspekt, dass sich die Kinder sehen und mit einander reden können.