06.01.2021

Sportangebote für DJK Ruhrwacht Mitglieder während Coronazeiten

Mobilitätstraining per Online-Schalte jeden Donnerstag ab dem 21.01.2020

Da bereits in den Abteilungen Kanupolo und Kanurennsport erfolgreich ein Online-Training für die Jüngeren angeboten wird, möchte die DJK Ruhrwacht Mülheim

auch seinen reiferen und junggebliebenen Vereinsmitgliedern ein solches Training zur Verbesserung und dem Erhalt der Mobilität online anbieten.

Vom 21.Januar 2021 bis zum 25.März 2021 bieten wir jeweils jeden Donnerstag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr ein Mobilitätstraining mit Gymnastik und Ausdauerübungen an.

Dies ist der Link für die Videokonferenz der DJK Ruhrwacht für das Online-Training, welches wir über die Plattform Skype durchführen.

Ihr müsst Euch lediglich über diesen Link einloggen und benötigt keine weitere Software:

Bitte meldet euch mit Eurem Vor- und Zunamen an. Bei guest kann man nicht feststellen, wer der Teilnehmer ist.

Achtet auch auf eine ausreichende Beleuchtung in Euren Zimmern.

Bei den bisherigen Meetings hat sich herausgestellt, dass zu wenig Licht die Kommunikation untereinander erschwert.

Bitte stellt folgende Übungsgeräte zur Verfügung:

Gymnastikmatte, Kurzhantel oder gefüllte Wasserflaschen und eine kurze Stange aus Holz oder Kunststoff. Ein Besenstiel tut es auch.

Als Trainer stehen Carmen Heumann und Franz Bodsch zur Verfügung.

Die Übungen führen wir nach einem Aufwärmtraining in Form eines Zirkeltrainings auf der Stelle durch.

Die Dauer der einzelnen Übungen liegt, je nach Programm, zwischen 20 und 60 Sekunden mit entsprechenden Pausen dazwischen.

Sollten die Übungen zu schwierig sein, macht bitte nur solange mit, wie Ihr könnt, und legt ggf. mehr Pausen ein.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr als DJK Mitglieder unser Sportangebot Mobilitätstraining wahrnehmen würdet.

Eine Anmeldung zu diesem Training ist nicht notwendig, Ihr könnt Euch einfach einloggen und mitmachen.

DJK Ruhrwacht führt Individualsport für 2 `er Gruppen im Nordic Walking durch

Unser Sportkollege Lars Goebels bietet einen Individualsport im Nordic Walking an. Jeweils dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr organisiert Lars 2`er Gruppen,

die den Laufsport in zeitlichen Abständen durchführen können. Zum Sport im Nordic Walking gehören auch Aufwärmelemente und Dehnübungen. Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Bootshaus.

Die Walkingteilnehmer werden gebeten das Bootshausgelände nicht zu betreten, da bereits 2`er Gruppen anderer Abteilungen auf dem Gelände sein könnten.

Wer als DJK Vereinsmitglied teilnehmen möchte, setzt sich bitte mit Lars Goebels, unter der E-Mail: dergrosse846@gmail.com oder telefonisch 0177-2761670 in Verbindung und stimmt einen Walkingtermin ab.

Wir hoffen, dass die Trainingsangebote Euch entgegenkommen und ihr regen Gebrauch davon macht.

Viel Spaß!

Franz Bodsch

Geschäftsführer DJK Ruhrwacht Mülheim e.V.

Vorstand DJK Ruhrwacht e. V.