28.03.2014

Vorbereitungen für das diesjährige 18. Mülheimer Drachenboot-Festival laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen zum 18. Mülheimer Drachenboot-Festival 2014, dass vom 06. September bis zum 07. September 2014 in der Ruhrarena zwischen Eisenbahnbrücke und Schlossbrücke statt findet, laufen auf Hochtouren. Ab sofort können sich Interessierte Drachenboot-Teams unter drachenbootfestival@djk-ruhrwacht.de   Informationen und die Meldeunterlagen anfordern. Außerdem stehen die Unterlagen hier zum download bereit.

Es werden auch im diesem Jahr wieder Meldungen von ca. 150 Teams erwartet.
Ein Drachenbootteam besteht aus 20 Paddlern/innen, sollte aber trotzdem 25 Personen stark sein. In der Mixedklasse müssen mindestens 6 Frauen an Board sein. Alle Teams erhalten wie in der Vergangenheit eine Trainingseinheit zugewiesen.

Ausschreibung 2014