20.05.2019

Zweite und dritte Plätze für DJK-Schüler in Datteln

Die 60. Jubiläumsregattta der Kanuten Emscher-Lippe Datteln beendete die Schülermannschaft der DJK Ruhrwacht mit je drei zweiten und dritten Platzierungen. Auf dem Datteln-Hamm-Kanal paddelte die Mädchen-Staffel mit Madeline Heumann, Lilith Tschätsch, Hanna Hoffmeister und Patricia Mackscheidt auf den zweiten Platz hinter der Staffel aus Essen-Dellwig. Erst die Schlussfahrerin Patricia Mackscheidt sicherte der Ruhrwacht durch einen enormen Endspurt den zweiten Platz und verwies das Team des WSV Niederrhein Duisburg auf den dritten Rang. Madeline Heumann nahm in der Gesamtwertung des Schülermehrkampfes der Altersklasse 8 nach einem 1000m Laufwettbewerb, sowie einem Paddelwettbewerb über 1000m Langstrecke und einem 200m Paddelsprint den zweiten Rang im Gesamtergebnis ein.  Ihre Vereinskolleginnen Jette Glasow (Altersklasse 10) und Lilith Tschätsch (Altersklasse 11) erzielten in ihren Wettbewerben die Plätze 6 und 8.

Bis 50 m vor dem Ziel führten Ben Bhadra Chaudhuri und Luca Drießen das Starterfeld der Schüler B im Zweier-Kajak über die 500m Distanz an, bevor das Duo Tom Schulze und Henning Dauster aus Lünen zum Endspurt ansetzten und das DJK-Boot auf den zweiten Platz verwiesen. Auf einen dritten Platz paddelte Angelina Polzin im Einer-Kajak der weiblichen Schüler A über die 500m Kurzstrecke.  Ebenfalls dritte Platzierungen erkämpften sich Ben Bhadra Chaudhuri und Luca Drießen in ihren Direktläufen im Einer-Kajak der Altersklasse 12 über 500m.