115 Jahre DJK Ruhrwacht

115 Jahre DJK Ruhrwacht e.V.

Wir feiern Die DJK Ruhrwacht e.V. wird in diesem Jahr 115 Jahre alt.

Grund genug, diesen Jahrestag mit einer tollen Veranstaltung am 24. August 2024 zu feiern Gegründet wurde die DJK Ruhrwacht e.V. 1909 aus den Rechtsvorgängern DJK Süd und DJK 09. Seitdem widmet sich der Verein erfolgreich den vielen Facetten des Kanusports.

Am Samstag, den 24. August, soll ein Fest am Bootshaus mit vielfältigen Aktionen die Vielseitigkeit unseres Vereines den Mitgliedern, Gästen und Freunden des Kanusports vorgestellt werden. Wir beginnen mit dem Programm um09:00 mit dem „1.Trainingstag für das Drachenbootfestival“. Von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr läuft die Aktion „Paddeln für Talente“, bei dem unsere Schüler und Jugendlichen den Kanurennsport vorstellen.
Der Kanuwandersport bietet von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr ein „Schnupperpaddeln für Anfänger und Neugierige“. Die Skiabteilung lädt ihre Mitglieder und Freunde ab 15:00 Uhr zu einem Treffen „40xSchneevergnügen in St. Jakob“ ein.
Den Aktionstag runden eine Tombola, Bootstaufen, Kinderschminken und diverse Spiele für alle Altersklassen ab. Der Pavillon ist ab 09:00 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl sorgen ein Grillstand (ab 11:00 Uhr), Getränke- sowie Waffel- und Popcornverkauf (ab 11:00 Uhr).
Das Organisationteam freut sich auf Euren Besuch. Mitglieder, Eltern, Verwandtschaft, Freunde und Gäste sind herzlich willkommen.