20.09.2022

Paddeln für Talente fand am 17. September statt

Eifrige Rennsportler sammeln Spendengelder beim Projekt

Paddeln für Talente Am 17.09.2022 veranstaltete die Kanurennsportabteilung der DJK Ruhrwacht unter dem Motto “Paddeln für junge Talente” eine Aktion, bei der durch Kilometerpaddeln die finanziellen Möglichkeiten der Rennmannschaft verbessert werden sollen.

Die Athleten der Rennmannschaft suchten sich Sponsoren, die für jeden erpaddelten Flußkilometer 0,50€ oder auch mehr spenden. Eltern, Verwandte und Kanurennsportinteressierte waren gekommen, das Paddeln für jungen Talente mitzuerleben. Voller Eifer paddelten Schüler, Jugend und Junioren auf dem unteren Seitenarm der Ruhr Runde um Runde ihre Kilometer. Dem Paddelteil schloss sich Paddeltreffen mit Grillen und Waffeln an. Silke Kahse, Eva Klahr und Thomas Glasow bemühten sich besonders um das leibliche Wohl der Gäste und Sportler.

Die Foto`s zu diesem Event steuerte Rüdiger Klahr bei. Rennsportabteilungsleiter Max Metzing sprach allen Beteiligten seinen Dank für die Teilnahme und Förderung aus.