15.05.2017

14. Ruhrwacht CityCup im Naturbad Mülheim Styrum

• 11 Jahr im Naturbad Mülheim Styrum

Vom 20.-21. Mai 2017 veranstaltet die DJK Ruhrwacht ihren 14. Ruhrwacht CityCup. Das Kanupoloturnier wird zum elften Mal im Naturbad Mülheim-Styrum ausgetragen. Organisationsleiter Sven Stockamp ist, wie in den letzten Jahren, mit dem Meldeergebnis, sehr zufrieden. In diesem Jahr wird die Spielkasse Jugend nicht ausgetragen, da die DJK Ruhrwacht ein neues Turnier im Juli plant, den RWW Kanupolo Sommercup, dass ein reines Jugendturnier werden soll.

24 Mannschaften haben für die zwei Spielklassen (Herren und Schüler) gemeldet. Dabei sind 1. MKC Duisburg, KGW Essen, KRM Essen, WSF Liblar (Erftstadt), Wuppertaler KC, Mülheimer KSF, KKP Bergheim, Tus Warfleth, KC Wetter und die U21 Auswahlteams des Kanuverbandes NRW.

Der Titelverteidiger in der Herren Klasse „Mülheimer KSF wird versuchen den Wanderpokal des Mülheimer SportService im diesem Jahr mit einem starken Team zu verteidigen. Ihr Ziel ist es in dieser Saison den Aufstieg in die Herren Bundesliga zu schaffen. Dazu nimmt der MKSF bei den Aufstiegsmeisterschaften im August in Essen teil.

Auf dem Ruhrwacht CityCup sind nur 2. und 3. Liga Teams erlaubt, sowie U21 Mannschaften.

Der Lokalmatador, die DJK Ruhrwacht, startet mit ihrem Herrenteam, sowie mit dem U21 Herrenteam und der Schülermannschaft.

Auch die Mülheimer KSF wird mit einer Schülermannschaft am Turnier teilnehmen.

Gespielt wird am Samstag und Sonntag ab 7:30 Uhr. Am Samstag enden die Spiele um 20:00 Uhr. Die Endspiele finden am Sonntag ab 15:30 Uhr statt. Gegen 17:00 Uhr ist dann die Siegerehrung.

Wer die DJK Ruhrwacht vom Mülheimer Drachenbootfestival kennt, weist das es an beiden Tagen ein reichhaltiges Frühstücksangebot, sowie Kaffee- & Kuchenangebot gibt.

Wichtig! An beiden Turniertagen bleibt das Schwimmbad für die Öffentlichkeit offen. Für Besucher des Kanupoloturniers ist der Eintritt frei, aber nicht für Schwimmer.