2 Siege erpaddelt die Kanu-Rennmannschaft der DJK Ruhrwacht in Neerpelt/Belgien
Die Rennmannschaft der DJK Ruhrwacht kam in den Finalrennen der 71. Kanuregatta in Neerpelt/Belgien zu zwei Siegen sowie vier Silber- und fünf Bronzeplatzierungen. Mit den Niederlanden, Belgien, England und Deutschland starteten Vereine aus vier Nationen auf dem Bocholt-Herentals Kanal.
Beim Schülermehrkampf, der eine Paddeldisziplin über die 1000m Mittelstrecke, einem 100m Paddelsprint, einem 500m Geländelauf und einem Paddelparcour beinhaltete, siegten Mara Osterkamp in der Altersklasse 8 und Jette Glasow in der Altersklasse 7. Hanna Hoffmeister konnte in der Altersklasse 10 den zweiten Platz belegen.
Gemeinsam mit Athletinnen Marlene Tisch und Mia Klepgen von der Rheintreue Düsseldorf bildeten Angelina Polzin und Hanna Hoffmeister eine Renngemeinschaft im Vierer-Kajak über die 500m Kurzstrecke. Im Finale konnte sich das Quartett aus NRW gleich nach dem Start in die Spitzengruppe der 6 Finalboote setzen und sicherte sich im Ziel den zweiten Rang.
Für eine weitere Silbermedallie sorgte Hanna Hoffmeister im Finale der Einer-Kajaks der Altersklasse 10 über die 100m Distanz.
Mit einer souveränen Paddelleistung sicherte sich in der Juniorenklasse das DJK Team Benedikt Metzing und Alexander Bärg im Zweier-Kajak über die 1000m Mittelstrecke den dritten Platz. Ebenfalls auf Rang drei paddelten Maike Tesar und Daria Scheiko im Zweier-Kajak der Schülerinnen A über 500m. Weitere dritte Platzierungen schafften Till Osterkamp (Einer-Kajak, 2000m), Ansgar Hammelsbruch ( Einer-Kajak Schüler B Altersklasse 10, 100m) und Finn Glasow (Einer-Kajak, Schüler C, Altersklasse 10, 1000m).
Vierte Plätze in den Finalrennen belegten Mara Osterkamp (Schülerboot, 1000m, Altersklasse9), Angelina Polzin und Hanna Hoffmeister (Zweier-Kajak, Schülerinnen B, 500m), Gerwin Hammelsbruch (Einer-Kajak, Schüler A, 2000m), Till Osterkamp (Einer-Kajak, Schüler B, 100m) und Yannick Glittenberg (Schülerboot, Altersklasse 10, 1000m).