21.05.2015

5. Platz bei den deutschen Titelkämpfen im Kanumarathon die DJK Ruhrwacht

Niklas Nied und Benedikt Metzing erpaddelten sich bei den Deutschen Kanumarathon-Meisterschaften in Rheine im Zweier-Kajak über 21,3 Flusskilometer den 5. Platz. Bei den gleichzeitig durchgeführten offenen NRW Landesmeisterschaften sicherte sich das Duo der DJK Ruhrwacht damit den Vizemeistertitel.  In den Schülerwettbewerben wurden nur die Landesmeister ermittelt. Fiona Bohnet und Linda Buchner erkämpften sich die Vizemeisterschaft im Zweier-Kajak über 11 Kilometer.

 

Bei einem gemeinsamen Massenstart von 22 Zweier-Kajaks der Junioren und Jugend auf der dafür eigentlich zu schmalen Ems konnten sich Niklas Nied und Benedikt Metzing über die gesamte Wettkampfdistanz besonders in den drei Laufportagen  Zeitvorteile verschaffen.   Sie sicherten sich schließlich in der Jugendklasse den hervorragenden 5. DM-Platz. Mit dem 2. Platz in der Landeswertung mussten sie sich lediglich den Oberhausener Landesmeistern Philip Hardy und Tobias Heuser geschlagen geben.

 

Fiona Bohnet und Linda Buchner sicherten sich gleich nach dem Start im Zweier-Kajak über die 11.000m einen Platz im Führungsfeld. Geschickt agierend in den Wenden konnten sie sich dort auch behaupten und paddelten mit einer kraftvollen Fahrt auf den letzten zwei Flusskilometern hinter Vanessa Bülow und Inga Meyer vom Kanu-Ring Hamm auf den 2. Platz.  Am zweiten Wettkampftag der  nationalen Titelkämpfe starten die beiden DJK - Nachwuchsathletinnen im Einer-Kajak über 11.000m. Linda Buchner überquerte die Ziellinie auf dem dritten Platz belegen, Fiona Bohnet folgte ihr auf Rang vier.

 

Cedric Bohnet nahm im Wettbewerb der Schüler A (13 und 14 Jahre) im Einer-Kajak teil. In der offenen Gesamtwertung aller Starter kam das DJK-Talent auf dem achten Platz ins Ziel. In der NRW-Landeswertung bedeutete dies den vierten Rang. Cedric Bohnet war der erfolgreichste 13jährige Teilnehmer, denn die vor ihm platzierten Kanuten gehörten dem Jahrgang der 14Jähigen an.