21.08.2016

Die 20te Auflage des Mülheimer Drachenboot-Festival wird ein Highlight

Das traditionelle Drachenboot-Festival in Mülheim an der Ruhr geht zum 20. Mal an den Start. Flussfreunde und Teams aller Couleur, aus Vereinen, Schulen oder Unternehmen wollen sich am 10. und 11. September, jeweils ab ca. 9 Uhr den Sieg erpaddeln und geben auf der zur „Ruhrarena“ umfunktionierten Strecke zwischen Eisenbahn- und Schloßbrücke ihr Bestes! Die Mannschaften sorgen mit abwechslungsreichen Booten und Kostümen für einen bunt-belebten Fluss, während an Land ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit gastronomischem Angebot das Festival verfeinert. Die Partyband „Billyboyz“ sorgt am Samstagabend für gute Laune auf der Bühne.
Zum ersten Mal in der Geschichte des Mülheimer Drachenboot-Rennens wird am Sonntag der Junior-Cup ausgetragen, bei dem jugendliche Teams (12–18 Jahre) um den Pokal kämpfen werden. Eine weitere Neuheit ist ein 5-Bankboot-Rennen in der oberen Leistungsklasse. Diese Boote sind mit 10 Paddlern besetzt und es winkt
eine Siegprämie. Leistungsteams aus NRW, Niedersachsen und Hessen sind eingeladen.

Veranstaltet wird das Drachenboot-Festival von der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) in Kooperation mit der DJK Ruhrwacht, MSS Mülheimer SportService und MSB Mülheimer Sportbund.

Den Flyer zum Drachenboot-Festival 2016 finden Sie hier zum Download.