07.05.2019

Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG. fördert die DJK Ruhrwacht Mülheim e.V.

Die DJK Ruhrwacht Mülheim e.V. erhielt von der PSD Bank Rhein-Ruhr eG. eine Förderung zur Anschaffung von einem Einer-Kajak und eines Paddel. Die DJK Ruhrwacht Mülheim kann mit der finanziellen Förderung die sportlichen Förderung für Schüler und Jugendlichen weiter stabilisieren und ausbauen. Besonders die Fortgeschrittenen jugendlichen Rennsportler profitieren von der Anschaffung durch dem Leistungsniveau angepassten Sportmaterials

Die DJK Ruhrwacht Mülheim wird die besten Sportler seiner Rennmannschaft mit Unterstützung PSD Bank Rhein-Ruhr eG. besonders fördern. Ein neuer Einer-Kajak sowie ein Leistungssportpaddel werden angeschafft, damit die sportliche Entwicklung der besten Kanuten auf ein höheres Niveau gebracht werden kann. Ein Einer-Kajak der neuesten Bauart dient diesem Zweck im besonderen Maße, da Bauform und Materialausstattung aktuell sportliche Vorteile bieten. Der Kauf eines Einer-Kajak und des Paddels dienen der Verbesserung der sportlichen Rahmenbedingungen für leistungsstarke Nachwuchssportler.

Bei der Heranführung an den Kanusport werden Kindern und Jugendlichen die ersten technischen Kenntnisse sowie die Beherrschung der Sportgeräte Boot und Paddel vermittelt und die Entwicklung der allgemeinen und spezifischen Konditionsmerkmale gefördert. Die DJK Ruhrwacht e. V. bietet den am Kanurennsport interessierten Schülern und Jugendlichen ein sehr abwechslungsreiches Winter- und Sommertraining an. Das Training umfasst die Bereiche Ausdauer, Motorik, Koordination und Kraft.