DJK-Nachwuchs – Gute Leistungen beim Schülermehrkampf in Emsdetten
Die Nachwuchsmannschaft der DJK Ruhrwacht Mülheim beendete den Schülermehrkampf in Emsdetten mit sehr beachtlichen Erfolgen. Für das beste Resultat sorgte Tilda Tavilla, die in der weiblichen Altersklasse 8 die Gesamtwertung gewann. Tilda sicherte sich dabei drei erste Plätze in sieben Teilwettbewerben. Das DJK-Team ging mit insgesamt 16 Sportlerinnen und Sportler in unterschiedlichen Altersgruppen in den Athletik-Mehrkampf, der in zwei großen Turnhallen vom CC Emsdetten ausgerichtet wurde.
Für einen weiteren sportlichen Höhepunkte sorgte Yalaa Aduteye, die den zweiten Platz im Gesamtklassement der weiblichen Altersklasse 10 belegte. Zu den herausragenden Ergebnissen der DJK zählten zudem die vierten Plätze von Klara Dix, in der weiblichen Altersklasse 12 sowie Leonrad Geist bei den Schülern der Altersklasse 11.
Für die Gesamtwertung beim Hallenmehrkampf waren Seilspringen, Standweitsprung, Basketballdruckwurf, ein 30m Laufsprint sowie ein Laufparcour von den Schülern zu absolvieren. Das Wettkampfprogramm gehörten zusätzlich Ballprellen und ein T-Agility Beweglichkeitstest, der mit Reflexlampen durchgeführt wurde.
Teo Tavilla beendete seinen Wettkampf auf Rang fünf. Sechste Plätze belegten Carla Salamon (weibl. Altersklasse 10) und Fynn Linden (Altersklasse 10). Eliah Jeserich und Emilie Schindowski absolvierten in der Altersklasse 14 ihren Wettkampf jeweils auf Platz sieben und acht. Ebenfalls Rang sieben in der weiblichen Altersklasse 9 erreichte Lily Hedwig. Die weiteren Platzierungen: 14. Platz Tugra Arabaci (Altersklasse 9), 16. Platz Noah Linden, 18. Platz Jonas Schmidt, 19. Platz Anthony Hedwig, 21. Platz Leon von Domaros (alle Altersklasse 12), 16. Platz Clara Müller (weibl. Altersklasse 10).











