DJK Ruhrwacht auf Platz zwei beim Emsdettener Mannschaftswettkampf
Beim 12. Emsdettener Hallenathletik-Mehrkampf der Nachwuchskanuten erreichten die Schüler der DJK Ruhrwacht Mülheim in der Addition aller Einzelergebnisse hinter dem Team des Kanuring Hamm den zweiten Platz in der Gesamtwertung aller 10 teilnehmenden Vereine aus Nordrhein-Westfalen. Gastgeber CCE Emsdetten folgte auf dem dritten Platz. Mit Jonas Borkowski, Linus Borkowski und Philipp Biesen stellten die Ruhrwachtler drei Einzelsieger in den Altersklassen 9, 10 und 12.
Ein 50m-Streckenschwimmen, ein Hallenparcourlauf, Seilchenspringen, Standweitsprung, Basketballdruckwurf und ein abschließender Schlängellauf gehörten zum Hallen-Wettkampfprogramm der Kanuten. Mit besonderen athletischen Leistungen trumpfte dabei Jonas Borkowski in der Altersklasse 10 auf. Er setzte sich souverän gegen 21 Konkurrenten bei seinem Gesamtsieg durch. In dieser Altersklasse erzielte sein Mannschaftskollege Till Osterkamp überraschend den dritten Rang. Linus Borkowski glänzte bei seinem Gesamtsieg in der Altersklasse 9 insbesondere mit dem besten Ergebnis aller 15 Teilnehmer beim Hallenparcourlauf und verteidigte das gute Resultat mit weiteren herausragenden Einzelleistungen in den weiteren Disziplinen. Den dritten DJK-Einzelerfolg steuerte Philipp Biesen mit seinem Gesamtsieg in der Altersklasse 12 bei. Starke Einzelleistungen erzielte Philipp beim Seilchenspringen und im Hallenparcour.
Zum erfolgreichen Abschneiden des DJK-Teams steuerte Niklas Nied in der Altersklasse 14 mit einem zweiten Platz im Gesamtklassement bei. Die weiteren Ergebnisse: 4. Platz Fiona Bohnet (Schülerinnen Altersklasse 14), 6. Platz Annika Meister (Schülerinnen Altersklasse 11), 12. Platz Jacqueline Öttgen (Schülerinnen Altersklasse 12), 12. Platz Richard Öttgen (Schüler Altersklasse 12), 13. Platz Simon Kocks (Schüler Altersklasse 10), 17. Platz Cewdric Bohnet (Schüler Altersklasse 12), 18. Platz Henri Fürch (Schüler Altersdklasse 13), 22. Jannis Kocks (Schüler Altersklasse 13).