28.09.2017

DJK Ruhrwacht in Herringen: Gute Ergebnisse in den Finalrennen

Zum Saisonende nahmen die Rennsportler der DJK Ruhrwacht Mülheim bei der 51. Einladungsregatta des Kanu-Verein 45 Herringen mit 3 4 dritten Plätzen noch einmal richtig Fahrt auf. Für die besten Platzierungen sorgten mit Jule Glittenberg, Jette Glasow, Ansgar Hammelsbruch, Finn Glasow, Till Osterkamp und Gerwin Hammelsbruch.

In allen Wettbewerben wurden bei der Kanuregatta in Heringen Vor- und Endläufe ausgetragen. 17 Vereine aus NRW hatten zum Saisonende noch einmal ihre besten Athleten auf dem Datteln-Hamm-Kanal an den Start gebracht. Mit einem zweiten Platz im Endlauf erkämpften sich Jette Glasow und Jule Glittenberg im Zweier-Kajak der Schülerinnen C über die 500 Kurzstrecke ein herausragendes Resultat. Till Osterkamp und Gerwin Hammelsbruch schoben ihren Zweier-Kajak ebenfalls als Zweitplatzierte im Finale über die 200m Sprintstrecke der Schüler A und bestätigten bei der letzten Regatta, dass sie in der abgelaufen Wettkampfsaison zu den besten Zweierteams in NRW zählten. Ansgar Hammelsbruch und Finn Glasow schafften den Sprung auf das Siegerpodest mit einem zweiten Finalplatz im Zweier-Kajak über 200m.

Auf dem Datteln-Hamm-Kanal sorgten die Nachwuchsfahrer für weitere beachtliche Erfolge der DJK Ruhrwacht. Gerwin Hammelsbruch sicherte sich den dritten Platz über 200m im Einer-Kajak der Altersklasse 14. Till Osterkamp belegte dritte Ränge im Einer-Kajak über 200m und 500m. Eine weitere Bronzeplatzierung sicherte dem DJK Team Yannick Glittenberg im Wettbewerb der Altersklasse 11 über die 500mKurzstrecke.