15.05.2015

DJK Ruhrwacht Siege im Kanumehrkampf in Wuppertal

Mit vier Siegen und je einem zweiten und dritten Platz beendeten die Kanuten der DJK Ruhrwacht den Schülermehrkampf der 75. Wuppertaler Stadtregatta.  

 

Der Kanumehrkampf  der 12 bis 14jährigen Teilnehmer bestand aus einem 1600m Laufwettbewerb, einem Athletiktest mit vier Schnellkraftübungen sowie den zwei spezifischen Paddeldisziplinen über 100 und 500m. Cedric Bohnet sammelte in der Altersklasse 13 die meisten Punkte aller Starter mit drei Einzelsiegen beim Paddeln und Laufen. Da er auch in den athletischen Übungen herausragende Ergebnisse erreichte, sicherte sich der DJK-Nachwuchsfahrer überlegen den Gesamtsieg. Fiona Bohnet erzielte in der Altersklasse 14 der weiblichen Schüler das beste Gesamtergebnis und erhielt dafür einen Ehrenpreis des Veranstalters überreicht.  

 

Mit Till Osterkamp stellte die DJK Ruhrwacht beim Schülermehrkampf den Gesamtsieger in der Altersklasse 11. Mara Osterkamp lieferte als jüngste Teilnehmerin bei ihrem zweiten Saisonstart erneut eine solide Leistung ab und wurde Gesamtsiegerin in der Altersklasse 7.

Bei ihrem Wettkampfdebüt konnte Hanna Hoffmeister auf Anhieb den zweiten Platz in der Altersklasse 9 erkämpfen. Michel Meiss sicherte sich in der Altersklasse 9 den dritten Rang.  Die 7 bis 11jährigen Kanuten nahmen am Schülermehrkampf teil, der einen Paddelparcour, einen 1600m Lauwettbewerb und zwei Paddeldisziplinen über 100m Sprint und 1500m/1000m Langstrecke beinhaltete. 

 

Weitere gute Ergebnisse erzielten Finn Glasow ( 4. Platz, Altersklasse 9), Nicolas Meiss (6.Platz, Altersklasse 12),  Merle-Louise Spangenberg (6. Platz Altersklasse 11),  Jakob Vöing (7. Platz Altersklasse 12), Timo Vöing (7. Platz Altersklasse 14) Simon Kocks (9.Platz,  Altersklasse 11),  Gerwin Hammelsbruch (9. Platz, Altersklasse 12).