18.09.2019

Kanunachwuchs der DJK Ruhrwacht mischt in Wuppertal vorne mit

Das Kanuteam der DJK Ruhrwacht sicherte sich bei der Vielseitigkeitsregatta auf dem Beyenburger Stausee in den Direktläufen insgesamt 9 Siege, 11 Silber- und 9 Bronzeplatzierungen. Die Kanusport-Gemeinschaft Wuppertal richtete eine Veranstaltung mit Wettbewerben aus, die insbesondere die Geschicklichkeit, das Gleichgewicht sowie die Konzentrationsfähigkeit der jungen Sportler im Einer-Kajak herausforderte.

 

In Wuppertal hatten die Schüler der Altersklasse 7 bis 11 mit einem 1600m Lauf, einem Start über die 1000m Langstrecke sowie einem Paddelparcour drei Einzeldisziplinen zu bewältigen. Den ersten Platz sicherte sich Madeleine Heumann in der Altersklasse 8. Lilith Tschätsch konnte in der Altersklasse 11 den zweiten Platz in der Gesamtwertung erreichen.

 

Auf dem Beyenburger Stausee trumpfte Till Osterkamp mit drei Siegen im Einer-Kajak über die 200m Sprintstrecke, im 50m Wettbewerb vorwärts/rückwärts paddeln sowie im 100m Sprintwettbewerb mit den Händen paddeln auf. Gemeinsam mit seiner Teamkollegen Hanna Hoffmeister sicherte Till Osterkamp der DJK Ruhrwacht den zweiten Platz im Zweier-Kajak der Jugend über 200m. Das Duo Jakob Vöing und Angelina Polzin folgte auf dem den zweiten Platz. Yannick Glittenberg und Angelina Polzin überquerten auf Rang eins die Ziellinie im Zweier-Kajak der Schüler A, Finn Glasow und Hanna Hoffmeister folgten hier den dritten Platz. Miguel Heckhoff gewann in der Altersklasse 12 im Einer-Kajak die Wettbewerbe im 200m Sprint und 50m vorwärts/rückwärts paddeln. Den erfolgreichen Abschluss der Veranstaltung erpaddelte sich Lilith Tschätsch im 100m Sprintwettbewerb mit den Händen paddeln.

 

Zweite Plätze erpaddelten sich Jakob Vöing (50m vorwärts/rückwärts paddeln), Yannick Glittenberg (Einer-Kajak, Schüler A, 200m und 100m Sprintwettbewerb mit den Händen), Ben Bhadra Chaudhuri und Luca Drießen (Schüler B,  100m Händepaddeln und 50m vorwärts/rückwärts paddeln), Lilith Tschätsch ( Schülermehrkamp AK 11 und Staffel im Einer-Kajak)