16.04.2018

Kanupolomannschaft der DJK Ruhrwacht e. V. erspielt ersten Platz in der 3.Division in Helmond, Niederlande

Die Herrenmannschaft der DJK Ruhrwacht hat lediglich das erste Spiel in der Vorrunde gegen GIV Kajakpolo verloren. Alle weiteren Spiele konnten gewonnen werden und somit wurde man in der Vorrundengruppe Zweiter.

Nach der Vorrunde spielte man im Viertelfinale, welches mit 5 zu 0 gewonnen werden konnte. Im Halbfinale gegen TUS Warfleth war es ein spannendendes Spiel, welches nach der regulären Spielzeit 2 zu 2 aus ging. In der Verlängerung entschied die DJK Ruhrwacht e.V. das Spiel durch eine Golden Goal Entscheidung mit 3-2.

Im Finale traf die Mannschaft wiederrum auf den Gegner aus der Vorrunde GIV Kajakpolo, welches dort noch verloren ging. Im Finale war eine deutliche Leistungssteigerrung des Teams zu erkennen und das Spiel konnte mit 6 zu 4 gewonnen werden.

Gespielt haben:Stehend; Mathias Dams, Erik Keßler, Tinus Krings, Patrick Haase, Rene Heisterenberg, Maximilian MüllerUnten; Marvin Wiesenthal