14.07.2018

Kanupoloteams der DJK Ruhrwacht e. V. suchen Verstärkung

Du hast Lust auf einen Mannschaftssport auf dem Wasser. Dann bist du bei der DJK Ruhrwacht e.V. genau richtig. Probiere die Sportart Kanupolo aus. Nein, es werden keine Pferde durchs Wasser gejagt und man versucht die armen Pferde auch nicht in ein Kanu zu quetschen.

Wie dann?

Manche Leute sagen, es sei eine Mischung aus Handball und Basketball im Kajak, andere tun es als eine andere Form der Klopperei - eine Art Rugby ab. Kanupolo ist ein Mannschaftssport, bei dem zwei Teams mit je fünf Spielern gegeneinander antreten und der auf einer Wasserfläche gespielt wird. Dabei sitzen die Spieler in kleinen und wendigen Einerkajaks und versuchen den Ball mit der Hand oder mit dem Paddel in das gegnerische Tor zu bringen. Es wird mit fliegendem Torwart gespielt.

Voraussetzung um Kanupolo spielen zu können ist das man schwimmen kann.

Zur Verstärkung der einzelnen Mannschaft von Schülern und Jugend werden noch interessierte Jugendliche zwischen 9 Jahren und 15 Jahren gesucht. Nähere Infos gibt es beim Kanupolowart Thomas Heisterenberg unter kanupolo@djk-ruhrwacht.de oder 0172-1887710.

DJK Ruhrwacht e. V. Mülheim Ruhr

Mintarder Straße 19