29.05.2019

Madeline Heumann und Miguel Heckhoff siegen im Kajak

Das Kanurennsport-Team der DJK Ruhrwacht Mülheim beendete die 49. Hammer Frühjahrsregatta mit zwei Siegen, vier zweiten und fünf dritten Platzierungen. Beste DJK-Starter auf dem Datteln-Hamm-Kanal waren Miguel Heckhoff, der seinen Direktlauf im Einer-Kajak der Altersklasse 12 über die 125m Sprintstrecke mit deutlichen Vorsprung im Ziel für sich entscheiden konnte. Gemeinsam mit seinem Vereinskollegen ben Bhadra Chauduri sicherte sich Miguel Heckhoff einen dritten Platz im Zweier-Kajak der Schüler B über die 500m-Kurzstrecke. Mit dem ersten Platz im Gesamtklassement beendete Madeline Heumann in der Altersklasse 8 ihre Teilnahme am Schülermehrkampf, der mit einem Hallen-Laufparcour, einem 125m Paddelsprint und einem 750m Langstrecken-Wettbewerb drei Disziplinen beinhaltete. Jette Glasow sicherte sich in der Altersklasse 10 den 7.Platz und Lilith Tschätsch in der Altersklasse 11 den 11. Platz im Gesamtklassement der Schülermehrkämpfe.
Zweite Plätze erkämpften sich Hanna Hofmeister (Einer-Kajak, Schülerinnen A, 125m) und Angelina Polzin (Einer-Kajak Schülerinnen A, 500m). Yannick Glittenberg startete in einer Renngemeinschaft mit Jasper Nienhaus vom Wassersportverein Rheine. Die Schülerfahrer sicherten sich in ihrem Direktlauf unangefochten einen zweiten Platz hinter dem Duo Timon Pachiadakis und Wigo Ströhlein von der Rheintreue Düsseldorf. Auch das DJK Quartett Ansgar Hammelsbruch, Finn Glasow, Yannick Glittenberg und Jasper Nienhaus (WSV Rheine) überquerte über die Ziellinie als zweitplatzierte.
Den Einzug paddelten sich in das Finale der Zweier-Kajaks der Jugend über die 200m Sprintstrecke Jakob Vöining und Till Osterkamp. Dort sicherte sich die DJK Sprinter hinter zwei Booten der Kanu Gemeinschaft Essen den dritten Platz. Till Osterkamp konnte zudem das 500m-Finale der Jugend im Einer-Kajak erreichen und belegte dort Rang fünf.
Mit dritten Platzierungen beendeten Ben Bhadra Chauduri ( Einer-Kajak, Schüler B, 125m), Luca Drießen )Einer-Kajak, Schüler B, 500m) und Yannick Glittenberg (Einer-Kajak, Schüler A, 500m) die Regatta in Hamm.