10.04.2022

Volksbank Rhein-Ruhr fördert die DJK Ruhrwacht

Die DJK Ruhrwacht Mülheim erhielt von der Volksbank Rhein-Ruhr eine Förderung zur Anschaffung von einem Schülerboot samt Ausrüstung mit Paddel und Schwimmweste. Die DJK Ruhrwacht Mülheim kann mit der Unterstützung das sportliche Angebot für Schüler und Jugendliche damit weiter ausbauen. Die DJK Mülheim unterhält seit Jahren eine Kanu-Schule, die in den Fachsparten Rennsport und Kanuwandersport Kurse für Anfänger, Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Trendsportler ausrichtet. Besonders die bisher durchgeführten kostenfreien Ausbildungen im Kanurennsport haben zu einer positiven Mitgliederentwicklung beim Kindersport geführt und allen Teilnehmern zahlreiche neue Erfahrungen mit dem Medium Wasser vermittelt.Um den Anforderungen an das Grundsportmaterial für das Anfängertraining gerecht zu werden, kann die DJK Ruhrwacht Mülheim e.V. nun die Anschaffung eines neuen Schülerbootes mit einem neuen Paddel und einer neuen Schwimmwesten umsetzen. So können die Kanukurse und das regelmäßig angebotene Kanutraining für Kinder sportartspezifisch besser durchführt werden. In den bisher durchgeführten Kursen der DJK Kanuschule konnten zahlreiche Schüler und Jugendliche erste Kenntnisse im Kanufahren erlernen.