Twente Regatta 2024 in den Niederlanden - DJK Ruhrwacht feiert 5 Siege in Hengelo
Die Junioren und Leistungsklassenfahrer räumten bei der Regatta in Hengelo/Niederlanden kräftig Medaillen ab. Das DJK-Team paddelte zu 5 Siegen, vier zweiten und zwei dritten Platzierungen in den Endläufen auf dem Twente Kanal. Die DJK Ruhrwacht kooperierte dabei auch mit anderen Vereinen aus NRW, um leistungsstarke Mannschaften bilden zu können.
Bester Akteur auf dem Wasser war Yannick Glittenberg, der insgesamt vier erste Plätze belegte. Der DJK-Junior gewann die Wettbewerbe im Einer-Kajak über die 1000m Mittelstrecke und 5000m Langstrecke. Zudem siegte er gemeinsam mit seinem Partner Fynn Roth im Zweier-Kajak über 500m Distanz. Die Renngemeinschaft Yannick Glittenberg (DJK), Linus Engeln, Justus Welle (beide CC Emsdetten) und Laurenz Brachtendorf (HSG Holzheim) überquerte die Ziellinie im 1000m Wettbewerb der Vier-Kajaks als Sieger die Ziellinie. Auf Platz zwei folgte die Renngemeinschaft mit Fynn Roth (DJK), Leonard Mühlbauer, Leif Thalhäuser (beide KC Friedrichsfeld) und Philipp Tupp (HSG Holzheim).
Die fünfte Goldmedaille für die DJK sicherte sich Jakob Vöing im Einer-Kajak der Herren Leistungsklasse über die 500m Kurzstrecke. Gemeinsam mit seinen Vereinskollegen Yannick Glittenberg, Fynn Roth und Timo Vöing paddelte Jakob Vöing noch zu einem dritten Rang im Vierer-Kajak über 500m.
Eine Silbermedaille sicherte sich die Renngemeinschaft Lilith Buch (Castroper TV) und Yannick Glittenberg (DJK) im Zweier-Kajak Mixed im Finale über die 125m Sprintstrecke. Weitere zweite Finalränge erkämpften sich Yannick Glittenberg und Fynn Roth (Zweier-Kajak 1000m) sowie die Renngemeinschaft Fynn Roth, Yannick Glittenberg (beide DJK), Leonard Mühlbauer und Leif Thalhäuser (beide KC Friedrichsfeld). Ein dritter Platz erpaddelte noch Fynn Roth im 125m Sprintwettbewerb.
Die Bilder sind von Rüdiger Klahr erstellt