Von Krebs Betroffene können die Sportart Drachenboot kennenlernen
Auch in diesem Jahr macht der Mülheimer Sportbund (MSB) in Kooperation mit der DJK Ruhrwacht von Krebs Betroffenen das Angebot, im Rahmen eines speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Einführungskurses die Outdoor-Sportart Drachenboot näher kennenzulernen. Neben viel Bewegung an der frischen Luft und schnellen Erfolgserlebnissen ermöglicht der Kurs
u. a. ein einzigartiges Naturerlebnis auf der Ruhr.
Der Kurs findet ab dem 24. Mai jeweils mittwochs von 18.15 bis 20.00 Uhr an der Mintarder Straße 19 (45481 Mülheim an der Ruhr) statt.
Von erfahrenen Trainern und Steuerleuten der DJK Ruhrwacht erhalten die Teilnehmenden dabei zunächst eine theoretische Einweisung ins Drachenbootfahren, bei der z. B. die Paddeltechnik, das sichere Einsteigen ins Boot und die verschiedenen Kommandos, die während des Fahrens gegeben werden, im Fokus stehen. Anschließend können auf dem Wasser praktische Erfahrungen gesammelt werden.
Da das Angebot von der Stiftung „Leben mit Krebs“ gefördert wird, ist es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos. Interessierte werden gebeten, sich bei der DJK Ruhrwacht für den Kurs anzumelden (E-Mail: drachenbootsport@djk-ruhrwacht.de). Dort sind auch detaillierte Informationen dazu erhältlich.
Quelle:Claudia Pauli (Pressesprecherin MSB)