Wichtige Informationen zum 23. Mülheimer Drachenboot-Festival
Die Zeitmessung beim Mülheimer Drachenboot Festival ist vollautomatisch. Diese funktioniert wie bei der Leichtathletik bei einem 100 Meter Sprint.
Des Weiteren werden 2 Vorläufe gepaddelt, sodass die Teams gerechte Gegner bekommen.
Der Veranstalter hat somit keine Handhabe welches Team in welchem Cup fährt. Er teilt die Teams vorab nicht ein. Erst nach den ersten beiden Vorläufen wird dies nach Addition von Vorlauf 1 und Vorlauf 2 gemacht.
Es gibt sogar Zielfotos. Die Zeiten sind auf das 0:00,00 nachzuvollziehen. Also mehr Gerechtigkeit geht nicht.
Mehr kann der Veranstalter für die Fairness beim Festival nicht unternehmen.
Auch einmalig in der näheren Umgebung von Mülheim ist es das jedes Team einen 3x3 Meter Pavillon mit einer Bierzeltgarnitur am Starttag vom Veranstalter nutzen kann.
Außerdem einzigartig in der näheren Umgebung ist das jedes Team an der Siegerehrung teilnehmen wird und einen Pokal erhält. Plätze 1 bis 3 Pokal des Cup Sponsors und die restlichen Teams ein Teilnehmerpokal.
Zudem erhält das Team mit dem besten Outfit einen Gutschein. Dieser Gutschein mindert die Startgebühr für das Festival 2020 um 50 Prozent. Die Beste Tagesbestzeit wird auch noch ausgezeichnet. Gibt es so auch Nirgendwo in der Umgebung.
Auch nur in Mülheim, jedes Team was bei unseren Freunden aus Österreich am Gewinnspiel teilnimmt kann einen Gutschein für das weltweit höchste Drachenboot Festival in St. Jakob Osttirol, Österreich gewinnen.
Eine Drachenparty mit Live-Musik und ein Höhenfeuerwerk am Samstag Abend ist so auch nur in Mülheim gegeben.
Was auch nicht Selbstverständlich ist das jedes Team im Rahmen des Trainingswochendes eine Trainingseinheit von ca. 60 Minuten in der Startgebühr enthalten hat. ( Hat einen Wert von 70 Euro)